BHH-Präsidentin Prof. Dr. Insa Sjurts

Prof. Dr. Insa Sjurts

Insa Sjurts ist Präsidentin der Beruflichen Hochschule Hamburg (BHH). In der Hochschulleitung ist sie insbesondere für das Ressort I „Strategie und Profilierung“ zuständig. Nach ihrer Wahl und Bestätigung durch die Hochschulgremien der BHH im September 2022 folgte die Bestellung durch den Senat der Freien und Hansestadt Hamburg zum 1. Januar 2023 für eine Amtszeit von sechs Jahren.

Insa Sjurts, 1963 in Hamburg geboren, bringt neben ihrer Expertise als Wirtschaftswissenschaftlerin eine langjährige Erfahrung im Hochschulmanagement mit. So war sie bis 2022 Präsidentin und Vorsitzende der Geschäftsführung der HSBA Hamburg School of Business Administration. Zuvor hatte sie die Zeppelin Universität in Friedrichshafen geleitet und war von 2009 bis 2015 Geschäftsführerin der Hamburg Media School. Als Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre war Insa Sjurts unter anderem an den Universitäten Flensburg und Hamburg tätig.

Weitere Informationen