BHH-Gründungsvizepräsident Prof. Dr. Torsten Bleich

Prof. Dr. Torsten Bleich (Fotograf: Roland Magunia)

Torsten Bleich ist Vizepräsident für Studium und Lehre an der BHH, im Präsidium ist er für das Ressort II „Studium und Lehre“ zuständig. Seinen Dienst an der BHH hat Torsten Bleich im September 2020 als Gründungsvizepräsident angetreten und die BHH in dieser Funktion von Anfang an mit aufgebaut. Er führt die Aufgaben seit April 2022 als Vizepräsident mit einer fünfjährigen Amtszeit fort.

Torsten Bleich blickt auf eine mehrjährige Erfahrung als Professor für das Fach Volkswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und zuletzt als Prorektor und Dekan, zurück. Er verfügt damit über einen profunden Erfahrungsschatz im dualen Studium, sowohl als Hochschullehrer als auch in Hochschulselbstverwaltung und -leitung.

Vor seiner Tätigkeit im Hochschulbereich hat er praktische Berufserfahrungen unter anderem im Bankenbereich und bei einer Industrie- und Handelskammer gesammelt.

Weitere Informationen