Jutta Franke wird zukünftig in der BHH als Professorin für Personalmanagement und Unternehmensführung tätig sein

Ein Abschied auf Zeit: Prof. Dr. Jutta Franke wird die Funktion der Gründungspräsidentin an der Beruflichen Hochschule Hamburg (BHH) aus persönlichen Gründen mit Wirkung zum 1. April 2021 nicht weiter ausüben. Seit dem 15. Juli 2020 war sie für den Aufbau der BHH verantwortlich, die im September 2021 ihren Studienbetrieb aufnehmen wird. Wir freuen uns, dass Jutta Franke in neuer Funktion zurückkehren und die BHH als Professorin für Personalmanagement und Unternehmensführung weiterhin prägen wird.

Prof. Dr. Jutta Franke: „Ich danke der BHH, dass sie mir ermöglicht, meiner aktuellen Lebenssituation Rechnung zu tragen. Umso mehr freue ich mich, meine Erfahrung in Forschung und Lehre bei der BHH weiter einbringen zu können und ihre Entwicklung auch in Zukunft verantwortungsvoll mitzugestalten. Ein besonderer Dank gilt meinen Kollegen im Gründungspräsidium und dem gesamten Team der Hochschule für die Weiterführung des bisher Erreichten. Durch das enorme Engagement aller Beteiligten – auch aus den Berufsschulen und Kooperationsunternehmen, von Kolleginnen und Kollegen anderer Hochschulen sowie aus der Behörde für Schule und Berufsbildung und dem Hamburger Institut für Berufliche Bildung – ist der Weg zum realen Start der studienintegrierenden Ausbildung geebnet. Teil dieser Hochschule zu sein, ist Motivation und Inspiration zugleich.“

Rainer Schulz, Staatsrat der Behörde für Schule und Berufsbildung: „Wir respektieren die Entscheidung von Jutta Franke und danken sehr für die bisher geleistete Aufbauarbeit. Wir freuen uns, dass sie zukünftig als Professorin für Personalmanagement und Unternehmensführung in der Beruflichen Hochschule Hamburg weiter tätig sein wird.“